Intensivberatung Polen

12.02.2018

3/2017

Intensivberatung Polen

Polen ist einer der vielversprechendsten Zielmärkte deutscher Unternehmen. Mit Konsumausgaben von über 250 Milliarden Euro war Polen auch 2017 der mit Abstand größte Markt Mittelosteuropas. In den letzten Jahren erlebte Polen dank umfassender ausländischer Investitionen und EU-Fördermitteln eine enorme Modernisierung. Die Modernisierung wird fortgesetzt. Umfangreiche Infrastrukturinvestitionen stehen im Plan. Die Unternehmen weiten ihre Produktionskapazitäten aus. Das bietet auch interessante Geschäftspotenziale für Unternehmen aus der Region.

Deutschland ist unangefochten Polens wichtigster Außenhandelspartner. Mehr als ein Viertel der Importe und Exporte Polens werden über der Oder-Neiße-Grenze abgewickelt.

Lassen Sie sich von Patrycja Kosta, Repräsentantin des Landes Niedersachsen und erfahrene Wirtschaftsberaterin, im Rahmen eines ca. einstündigen Einzelgesprächs zu dem Marktpotenzial und den Geschäftschancen ihres Unternehmens in Polen.

Mittwoch, 7. März 2018
IHK Braunschweig,
Brabandtstr. 11,
Besprechungsraum 3.01 A,
38100 Braunschweig.

Interessierte Unternehmen können sich zwecks individueller Terminvereinbarung bis zum 28. Februar an Herrn Stephan Bruns (Tel.: 0531 4715-271, E-Mail: stephan.bruns@braunschweig.ihk.de) aus dem Fachbereich International der IHK Braunschweig wenden.

Stephan Bruns