Seminare und Veranstaltungen

Aktuelle Termine für Seminare und Veranstaltungen

Professionell telefonieren

-Der gute Ton am Telefoin-

Seminarnummer: 6084
Termin: 08.05.2018 bis 08.05.2018 (09:00 - 16:00)

Ort
Industrie- und Handelskammer Braunschweig (Gewandhaus), Brabandtstr. 11

Ein Gespräch zu führen, bei dem mein Gegenüber mir freundlich sein Anliegen vorträgt, ist nicht schwer. Schwierig wird es, wenn in aufgebrachtem Ton eine Beschwerde vorgebracht wird, für die ich weder zuständig noch (inhaltlich) verantwortlich bin. Besonders das Telefon nimmt manchem Menschen jede Scheu, in rüdem Ton ihre Angelegenheit / Reklamation / Beschwerde vorzubringen.
Seminarziel ist, Stress-Situationen dieser Art im Arbeitsalltag zu redizieren.

Inhalte
-
Grundlagen der Kommunikation und Information
- Entgegennehmen und Weitergeben von Informationen
- Sprache sinnvoll einsetzen
- Gespräche steuern durch richtiges Fragen - Gesprächsvorbereitung
- Richtig zuhören lernen als wichtige Voraussetzung für Verständigung
- Praktische Übungen zum Verbessern des Gesprächsverhaltens
- Hilfen im Umgang mit "schwierigen" Gesprächspartnern
- Professioneller Umgang mit Beschwerden

Teilnehmerkreis:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Telefonzentrale und alle, die telefonischen Kundenkontakt pflegen

Referentin
Ilse Kämmer

Preis
220 € inkl. Unterlagen, Getränke und Mittagessen

Anmeldung
Es ist eine schriftliche Anmeldung (Button Anmeldung!), möglichst bis 14 Arbeitstage vor Veranstaltungsbeginn - erforderlich.
Es erfolgt keine Eingangsbestätigung!
Nach Erhalt der Durchführungsbestätigung und Rechnung ist der vollständige Betrag unter Angabe der Rechnungsnummer vor Beginn der Veranstaltung zu überweisen.

Hinweis
Bitte beachten Sie die Teilnahme- und Zahlungsbedingungen auf dem Anmeldeformular

Suchen mit Artikel-ID

Ansprechpartner


Anneke Reich

Kontaktinformationen

Ansprechpartner


Margrit Rose

Kontaktinformationen