Professor Dr. Stefan Dübel

Professor Dr. Stefan Dübel, Träger des Technologietransferpreises der IHK Braunschweig 2016

Professor Dr. Stefan Dübel, geboren 1960 in Hanau, ist seit 2002 Professor am Institut für Biochemie, Biotechnologie und Bioinformatik der Technischen Universität Braunschweig. Nach dem Studium der Biologie an den Universitäten Mainz und Heidelberg und nach seiner Promotion 1989 an der Universität Heidelberg war er zunächst als Postdoc, später als Senior Scientist in der Antibody Engineering Unit des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg tätig. 1995 bis 2001 war er Gruppenleiter und Oberassistent am Institut für  Molekulargenetik an der Universität Heidelberg. 2002 folgte dann der Wechsel an die TU Braunschweig.

2007 war er Mitgründer der mAb-factory GmbH und 2012 Mitgründer der Yumab GmbH

Weitere Informationen:

Suchen mit Artikel-ID