Tipps für die Praxis

Infos und Kurz-Checkliste des AUMA zum Download

Checklisten


Messen sind trotz steigender Bedeutung von Online-Medien und Direktmarketing weiterhin das ideale Instrument, um Produkte und Dienstleistungen einem relevanten Interessentenkreis vorzustellen. Bei der Planung und Umsetzung des Messeauftritts sollten Unternehmen sich mit folgenden Punkten eingehend befassen: 

  • Auswahl der Messe
  • individuelles Konzept für die Messebeteiligung
  • der richtige Standbau
  • zielorientierte Pressearbeit und Werbung
  • Auswahl der Messestandbesetzung
  • Nacharbeit der Messe

In seinem Internet-Angebot bietet der Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft (AUMA - siehe externen Link) daher jeweils Checklisten für einen erfolgreichen Messeauftritt zu den folgenden Projektphasen:

  • Recherchen & Vorplanung
  • Planung
  • Vorbereitung
  • In letzter Minute
  • Am Messeplatz
  • Während der Messe
  • Nacharbeit und Auswertung

Die Kurz-Checkliste des AUMA, welche die wesentlichen Punkte aller Phasen beinhaltet, haben wir unten als Download für Sie bereitgestellt.

Suchen mit Artikel-ID


Ansprechpartner


Klaus-Peter Weidlich

Kontaktinformationen

Downloads


Kurzcheckliste Auslandsmessen
25.8 KB, PDFDownload