Wirtschaftszusammenkunft, Montag, 22. Oktober 2018, 19.30 Uhr

Die Industrie- und Handelskammer Braunschweig lädt herzlich ein zur

Wirtschaftszusammenkunft mit

Jürgen Rittersberger
Generalsekretär
Leiter Konzernstrategie, Volkswagen AG


Jürgen Rittersberger begann seine Karriere 1999 als kaufmännischer Leiter der Philipp Holzmann Grundbesitz GmbH. In 2001 wechselte er als Leiter Controlling zur DIBAG Industriebau AG.

Seit 2002 arbeitete er für Porsche, zunächst im Bereich Strategische Projekte, dann im Beteiligungsmanagement. Seit 2010 leitete er das Generalsekretariat und die Unternehmensentwicklung der Porsche AG. Ende 2015 wurde er zum Generalbevollmächtigten ernannt.

Mit Wirkung zum 1. September 2018 übernahm Rittersberger das Generalsekretariat und die Konzernstrategie der Volkswagen AG in Wolfsburg. In seiner Funktion berichtet er an Herbert Diess, Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen AG.

Rittersberger studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim.

Veranstaltungsort: Kongresssaal der IHK, Eingang Freitreppe Altstadtmarkt.

Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen.

Zusagen senden Sie bitte per E-Mail an: eska@braunschweig.ihk.de.
 

Einladungskarte (PDF Datei)
Klick aufs Bild

Suchen mit Artikel-ID