Terminankündigung: BMBF veranstaltet Innovationsforum in Essen

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) veranstaltet am 5. und 6. Juli 2008 in Essen das Innovationsforum "Innovation Interaktiv!". Das Forum soll einerseits der Vernetzung mittelständischer Unternehmen im Innovationsbereich dienen, andererseits den Dialog mit Wissenschaftlern und anderen Fachexperten zu individuell relevanten Innovationsthemen anstoßen.

Nach erfolgreicher Anmeldung werden mit den teilnehmenden Unternehmen schon im Vorfeld des Forums intensiv die jeweiligen Innovationsvorhaben und -vorstellungen besprochen. In Webinaren und Telefonkonferenzen werden diese Fragestellungen anschließend mit passenden Experten, Wissenschaftler und anderen Unternehmern konkretisiert. Das Forum selbst bietet die Gelegenheit zur Vernetzung und Vertiefung der Themen.

Im Auftrag des BMBF wird das Forum von der COREEN R&D GmbH durchgeführt. Die Anmeldung zum Innovationsforum sowie weitere Informationen sind unter www.innovation-interaktiv.de verfügbar. Das Forum ist auf maximal 100 Teilnehmer begrenzt.

Quelle: BMBF