Innovation & Umwelt

Wir setzen uns für das Konzept des Nachhaltigen Wirtschaftens ein.

Unsere Ziele

Wer eine wettbewerbsfähige Wirtschaft will, muss die Innovationsfähigkeit der Unternehmen fördern. Im Geschäftsfeld Innovation und Umwelt konzentrieren wir uns auf das Erreichen von drei Zielen:  

  • Wir fördern die Innovationskraft der Unternehmen, indem wir für Markttransparenz sorgen und die Entwicklungs- und Vermarktungsprozesse beschleunigen helfen.
  • Wir unterstützen die Unternehmen, ihre Spitzenstellung in der Entwicklung und im Einsatz von (Umwelt-) Technologien auszubauen, indem wir ihnen das dafür erforderliche spezifische Know-How verfügbar machen.
  • Wir setzen uns für das Konzept des Nachhaltigen Wirtschaftens auf betrieblicher Ebene ein und realisieren diesen Ansatz, indem wir Unternehmen helfen, die im Umweltschutz liegenden Chancen zu nutzen.

Suchen mit Artikel-ID

Ansprechpartner


Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtschaftsing. Peter Peckedrath

Kontaktinformationen

Ansprechpartner


Waltraud Siegmund

Kontaktinformationen