Auszeichnung der besten Azubis

Standen im Rampenlicht des GOP Varieté-Theaters in Hannover: 89 landesbeste Azubis

Am 7. November hatten 89 Auszubildende des Abschlussjahres 2017 ihren großen Auftritt im GOP Varieté-Theater in Hannover. Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen aus den Mitgliedsunternehmen der sieben Industrie- und Handelskammern in Niedersachsen haben alle mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen und sind damit die besten in ihrem jeweiligen Ausbildungsberuf.

14 dieser Top-Azubis haben ihre Ausbildung im Bezirk der IHK Braunschweig gemacht.

„Die ausgezeichneten Azubis sind mit ihren Spitzenleistungen beeindruckende Botschafter für die duale Ausbildung in unserer Wirtschaftsregion“, so Jan Hauberg, Abteilungsleiter Berufsbildung und Berufliche Weiterbildung in der IHK Braunschweig. Die Landesbestenehrung 2017 wurde von der IHK Hannover ausgeführt.

Drei der landesbesten Azubis aus Braunschweig haben sogar bundesweit die höchste Punktzahl in ihrem Ausbildungsberuf erzielt und werden zusätzlich am 4. Dezember bei einer von Barbara Schöneberger moderierten Gala in Berlin ausgezeichnet.

Die vierzehn Landesbesten der IHK Braunschweig:

Stolze Gesichter bei den landesbesten Azubis aus dem Bezirk der IHK Braunschweig
  • Philipp Schulz (Baustoffprüfer Fachrichtung Geotechnik ) | geo-log Ingenieurgesellschaft mbH, Braunschweig
  • Alina Thomas (Baustoffprüferin Fachrichtung Mörtel- und Betontechnik) | Technische Universität Braunschweig, Institut für Baustoffe, Braunschweig
  • Sina Weyrich (Chemielaborantin) | H.C. Starck GmbH, Goslar
  • Benjamin Schilling (Elektroniker für Informations- und Systemtechnik) | Siemens AG, Braunschweig
  • Kay Lena Paukstadt (Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen) | Deutsche Post AG, Braunschweig
  • Sascha Körner (Fachkraft für Lagerlogistik) | Mendera GmbH, Goslar
  • Janina Isabelle Duch (Hotelkauffrau) | arcona 15. Hotelbetriebsgesellschaft mbH, Braunschweig
  • Kajo-Peter Reibold (Hotelkaufmann) | Hotel Braunschweiger Hof GmbH & Co. KG, Bad Harzburg
  • Felix Frobart (Industriemechaniker) | Volkswagen AG, Braunschweig
  • Stina Schlimme (Kauffrau für Büromanagement) | Lebenshilfe Peine-Burgdorf GmbH, Edemissen