Ausbildungsmessen, Unternehmenspreis für Anerkennungsberatung, Infoveranstaltungen – die Termine für die nächsten Monate

Termine und Veranstaltungen

29. März 2017 – Ausbildungsplatzbörse „Mein Start in die Ausbildung“ – 09:00 bis 13:00 Uhr in den VIP-Räumen des Eintracht-Stadions

Zusammen mit der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, der Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar sowie dem Arbeitgeberverband Region Braunschweig veranstaltet die IHK Braunschweig die neue Ausbildungsmesse. Über 60 Aussteller bieten rund 300 freie Ausbildungsplätze für 2017 an. Weitere Informationen finden Sie hier.

01. März bis 30. April 2017 – Bewerbungsphase für den Unternehmenspreis „Wir für Anerkennung“

Mit dem Unternehmenspreis »Wir für Anerkennung« zeichnet das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) erstmals unternehmerisches Engagement im Bereich der beruflichen Bildung aus. Vom 1. März bis 30. April 2017 sind Unternehmen bundesweit eingeladen, sich um den Preis zu bewerben. Ziel des Unternehmenspreises ist es, vorbildliches unternehmerisches Handeln zu würdigen, Praxisbeispiele bekannt zu machen und andere zum Nachmachen zu anzuregen. Weitere Informationen finden Sie hier.

15. Mai 2017 – Infoveranstaltung „Ausbildung von Geflüchteten und Menschen mit Behinderung“ – 15:00 bis 16:30 Uhr in der IHK Braunschweig

Im Vorfeld der Messe „Ab in die Ausbildung“ informieren die IHK Braunschweig und das Projekt „Unternehmens-Netzwerk Inklusion“ die Aussteller und interessierte Unternehmen über die Themen Ausbildung von Geflüchteten und Menschen mit Behinderung.

31. Mai 2017 – Ausbildungsmesse „Ab in die Ausbildung“ – 13:00 bis 17:00 Uhr in der IHK Braunschweig

Wenige Wochen vor Beginn der Sommerferien gibt es die Chance noch einen Ausbildungsplatz zu ergattern. Seit mehreren Jahren veranstalten die Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar und die IHK Braunschweig erfolgreich die Ausbildungsmesse. Rund 15 Betriebe werden ihre freien Ausbildungsplätze interessierten Jugendlichen anbieten.

Seminare und Prüfungen

Das aktuelle Seminarprogramm finden Sie hier.

Alle Anmeldefristen und Prüfungstermine für die Zwischen- und Abschlussprüfungen finden Sie hier.