Neues Ausbildungsmagazin „Ready-2-Start“

Jedes Jahr aufs Neue starten Jugendliche in die Ausbildung. Der Wechsel von der Schule ins Berufsleben ist mit großen Umstellungen für die zukünftigen Azubis verbunden. Deshalb ist es umso wichtiger, sich bereits im Vorfeld mit dem Thema Ausbildung auseinanderzusetzen. Ideal dazu: die neue Auflage des IHK-Ausbildungsmagazins „Ready-2-Start“.

Neben zahlreichen Tipps rund um Bewerbungsmappen, Vorstellungsgespräche und Einstellungstests finden sich in dieser Broschüre sämtliche Berufe, die im Bezirk der IHK Braunschweig ausgebildet werden. Jugendliche können diese Broschüre deshalb auch gut nutzen, um einen ersten Überblick über die Vielfalt der verschiedenen Ausbildungsberufe zu bekommen und sich zu orientieren.

Ready2Start Bildelement: Turnschuhe auf dreifarbiger Aschebahn

Die Broschüre ist ab sofort kostenlos in der IHK Braunschweig erhältlich oder steht hier als flip page  bereit.

Ermöglicht wurde diese Broschüre durch die Anzeigenwerbung der ansässigen Gewerbetreibenden. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Sabrina Koltermann

flip page: Ready2Start