Ausbildungsmessen, Chancenwerkstatt, Prüflingsehrung – die Termine für die nächsten Monate

09. August 2017 – „Chancenwerkstatt“ für Geflüchtete
Mit der „Chancenwerkstatt“ helfen die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen e.V. und die IHK Braunschweig Unternehmen und Geflüchtete dabei, miteinander in Kontakt zu kommen. Betriebe, die daran interessiert sind, an der Veranstaltung teilzunehmen, können sich noch bei der IHK-Willkommenslotsin Christiane Trabitz anmelden.
21. September 2017 – Prüflingsehrung zur Sommerprüfung 2017
Der Abschluss der Ausbildungszeit: Mit der Prüflingsehrung würdigt die IHK Braunschweig die sehr guten Leistungen der Auszubildenden in der Sommerprüfung 2017. Die Betriebe und Lehrlinge, die zu der Veranstaltung eingeladen werden, werden rechtzeitig von der IHK informiert.
27. September 2017 – BOHEME Ausbildungsplatzbörse – Kanthalle, Helmstedt
Die Chance auf einen Ausbildungsplatz für 2018: Zahlreiche Unternehmen aus der Region Helmstedt bieten auch in diesem Jahr wieder ihre freien Lehrstellen an. Von 8 bis 14 Uhr stehen die Türen der Kanthalle allen Ausbildungsinteressierten offen.
Seminare und Prüfungen
Das aktuelle Seminarprogramm finden Sie hier.
Alle Anmeldefristen und Prüfungstermine für die Zwischen- und Abschlussprüfungen finden Sie hier.