Professor Dr. Michael Hust

Professor Dr. Michael Hust, Träger des Technologietransferpreises der IHK Braunschweig 2016

Professor Dr. Michael Hust, geboren 1972 in Oldenburg, ist seit 2002 bis heute Gruppenleiter an der TU Braunschweig im Institut für Biochemie,  Biotechnologie und Bioinformatik. Sein Biologie-Studium absolvierte er an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Seine Promotion erfolgte an der Universität Hannover im Bereich Molekulargenetik. 2011 erfolgte seine Habilitation und die Erteilung der Venia legendi für Biotechnologie sowie seine Ernennung zum Privatdozenten. 2014 wurde Dr. Hust zum Außerplanmäßigen Professor für Biotechnologie ernannt.

2007 war er Mitgründer der mAb-factory GmbH und 2012 Mitgründer der Yumab GmbH

Weitere Informationen:

Suchen mit Artikel-ID